Dein Wohnzimmer in Neuwied.

Genießen, die Zeit vertreiben, durchatmen, sich inspirieren lassen und selbstverständlich Kaffee trinken.

 

Kaffeehaus

Liebe Freunde des guten Genusses,

unser Kaffeehaus in der Mittelstraße ist geschlossen. Aber: An anderer Stelle werden wir einen neuen „Genuss-Tempel“ eröffnen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bald wieder vor Ort verwöhnen zu dürfen. Markus

Unser Kaffeehaus-Das ist einfach Kaffee, Kuchen und stilvolle Gemütlichkeit

Ein spannender Treffpunkt in der Innenstadt von Neuwied: Ein Platz, an dem jeder auf der Suche nach Erholung und Genuss einkehren kann. Unsere Kunden sprechen gerne von ihrem „zweiten Wohnzimmer“ in der Stadt. Täglich füllen wir unser Wohnzimmer mit dem Duft von frisch geröstetem Kaffee und hauchen ihm damit sein Leben ein. Warum wir das machen? Aus dem nachhaltigen Bedürfnis nach gutem, ehrlichem Geschmack. In unserem Kaffeehaus gibt es die Möglichkeit, Kaffeespezialitäten aus den unterschiedlichsten Anbauregionen der Welt in ihrer Vielfalt kennen zu lernen. Neben altbekannten und modern interpretierten Espressospezialitäten vom Siebträger bieten wir auch verschiedene traditionelle Zubereitungsmethoden von Kaffee an.

Ob ein Cappuccino am Morgen, ein frisch aufgebrühter Kaffee am Mittag oder der letzte Espresso am Abend: Luca, unser Barista, nimmt euch gerne mit auf die Weltreise zu den vielfältigen Kaffeearomen.

Handwerk – das ist unsere Devise

Selbermachen. Aus guten Produkten und in Handarbeit hergestellt- das ist unsere Devise. Aus diesem Grund duftet es in unserem Haus nicht nur nach Röstkaffee, sondern auch nach Karamell, gebratenen Äpfeln, Hefeteig … unserer hauseigenen Backmanufaktur. Sie wird von Sandra, einer erfahrenen und sehr kreativen Konditormeisterin, geführt. Immer wieder überrascht sie uns und unsere Gäste mit ihrem großen Repertoire an Kuchen, Gebäcken und Pralinenkreationen. Unschlagbar finden die Gäste ihren Schokoladenkuchen, die in den Sommermonaten hergestellten Eisspezialtäten oder den in Winterzeiten heißgeliebten Bratapfelkuchen. Nebenbei sind viele unserer Köstlichkeiten von Natur aus vegan oder glutenfrei. Manchmal kommen wir mit dem Backen gar nicht nach, weil die Kuchen direkt vom Blech auf euren Tellern landen. Ein besseres Kompliment können wir nicht bekommen.

Unser Kaffee ist kein Zufall

Er ist ein Produkt mit einer ganzen Palette an Geschmackseindrücken, verbunden mit Emotionen und positiver Stimmung. Für uns ist Kaffee die Wertschätzung des Produzenten, des Rösthandwerks und aller Kaffeetrinker. Er ist die Summe…

Komm! Wir laden euch ein…

… die klassische Kombination von Kaffee und Kuchen als neu definierten Genuss zu erleben.

Genießen

Einfach mal sitzen, gucken und atmen

Freunde neu erleben!